Browser-Erweiterung „Mietwagen-Helfer“

Die Browser-Erweiterung „Mietwagen-Helfer“ stellt Funktionen zur Verfügung, die jedem Mietwagenbegeisterten die Arbeit erleichtern. Den Anfang macht eine Funktion, über die die Auslastung einer Sixt-Station für die Fahrzeugklassen in den Suchergebnissen auf der Sixt Homepage dargestellt wird. Damit kann man einfach die Sixt Auslastung vergleichen, ohne dafür in den Quelltext der Seite schauen zu müssen oder mit anderen Tricks die Auslastung zu ermitteln.

Die Browser-Erweiterung ist aktuell für Google Chrome und Firefox verfügbar und kann über die folgenden Buttons kostenlos hinzugefügt werden:

Nach dem Hinzufügen wird in den Suchergebnissen der Sixt Homepage über dem Preis eines Fahrzeugs die Auslastung angezeigt. Die Auslastung reicht bei Sixt von -9 (minimale Auslastung) bis +9 (maximale Auslastung). Die Hintergründe der Auslastung habe ich in diesem Artikel erklärt. Wer sich für den zugrunde liegenden Tarif der Auslastung interessiert, bekommt diesen angezeigt, wenn er den Mauszeiger einen Augenblick über der Auslastung platziert.

Falls euch in Google Chrome das zusätzliche Icon in der Toolbar stört, könnt ihr es über einen Rechtsklick und die Option „In Chrome-Menü ausblenden“ entfernen.

Darstellung der Sixt Auslastung in den Suchergebnissen
Darstellung der Auslastung in den Sixt Suchergebnissen

Darstellung der Sixt Auslastung in der Detailansicht
Darstellung der Auslastung in der Sixt Detailansicht

Weiterhin zeigt die Browser-Erweiterung die Auslastung inklusive Tarif auch in den Fahrzeugdetails an, wenn man auf der Suchergebnisseite eine Fahrzeugklasse auswählt.

In Zukunft kann die Browser-Erweiterung noch um zusätzliche Funktionen erweitert werden, die eine Mietwagen-Buchung vereinfachen. Falls ihr eine gute Idee für eine Funktion habt, schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Artikel und ich werde überprüfen, ob die Idee realisierbar ist.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Browser-Erweiterung „Mietwagen-Helfer“"

avatar

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Careem
Gast
Careem
7 Monate 29 Tage her

Schönes Plugin aber es gibt glaube ich momentan einen bug wenn man nicht eingeloggt ist egal bei welcher station wird mir immer die gleiche rate angezeigt: 0 (DEWX2000)

Die Stationen haben trotzdem unterschiedliche Preise. BugFix oder mache ich was Falsch ?

wpDiscuz