Sixt PTMR

Lieber…
Limousine? PDMR
Kombi? PWMR
SUV? PFMR
hochwertiger? LTMR
günstiger? STMR

In der Sixt-Kategorie PTMR sind hochwertige Cabrios der oberen Mittelklasse eingruppiert. Seit Mitte 2017 findet sich der BMW Z4 leider nicht mehr in der Sixt Flotte. Vor allem der Audi TT Roadster verspricht mit seiner sportlichen Motorisierung aber dennoch viel Spaß auf einer luftigen Cabrio-Ausfahrt. Für eine Buchung der Fahrzeugklasse PTMR ist ein Mindestalter von 25 Jahren sowie drei Jahre Führerscheinbesitz notwendig.

Jetzt Preise vergleichen

Sixt Fahrzeuge in der Gruppe PTMR

Audi TT Roadster

Audi TT Roadster in Sixt PTMR
Audi TT Roadster (Bild: Audi AG)

In der Fahrzeugklasse PTMR ist bei Sixt der Audi TT Roadster verfügbar. Das Cabrio bietet mit seinem sportlichen Fahrwerk eine Menge Fahrspaß. Ebenso wie im Coupé des TTs in SSMR bietet der Ingolstädter innovative Technik wie z.B. das Audi Virtual Cockpit. Der Roadster ist vor allem mit den 2,0-Liter Motoren als 2.0 TFSI (Benziner mit 230 PS) und 2.0 TDI ultra (Diesel-Motor mit 184 PS) verfügbar. Vereinzelt sich auch der Benziner 1.8 TFSI mit 180 PS in der Flotte gesichtet worden. Der Audi TT Roadster 2.0 TFSI ist auch mit dem Allradsystem quattro und dem Doppelkupplungsgetriebe S tronic verfügbar.

Abarth 124 Spider

Abarth 124 Spider in Sixt PTMR
Abarth 124 Spider (Bild: Fiat)

Mit dem Abarth 124 befindet sich seit April 2017 ein Roadster in der Sixt Fahrzeugklasse PTMR, der deutlich heraussticht. Die sportliche Version des Fiat 124 Spider kann zwar von der Qualität und dem Bruttolistenpreis nicht mit den Fahrzeugen deutscher Premiumhersteller in PTMR mithalten, bietet aber mit 170 PS Leistung bei einer Fahrzeugmasse von nur 1070 kg in Kombination mit dem Hinterachsantrieb ein sehr fahraktives Fahrzeug. Für alle sportliche Fahrer lohnt es sich auf jeden Fall, dem kleinen Italiener eine Chance zu geben und die Vorzüge auf einer kurvigen Landstraße zu genießen.

Mercedes-Benz SLC

Mercedes-Benz SLC in Sixt PTMR
Mercedes-Benz SLC (Bild: Daimler)

Der Mercedes-Benz SLC (Baureihe R 172) kommt nicht ganz so sportlich daher wie der Audi TT, ist aber dennoch ein exzellentes Cabrio. Der SLC steht bei Sixt in PTMR vor allem in der Motorvariante SLC 200 als Benziner mit 184 PS Leistung und einem Drehmoment von 300 Nm zur Verfügung. Absolut überzeugen kann in diesem Fahrzeug die Mercedes Neunstufen-Automatik 9G-Tronic.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Werner Z.
Werner Z.
7 Jahre her

Ja, PTMR und Sixt das war einmal was vor Jahren, nun bekommt man nur mehr die langsamsten Kisten mit Schaltung, wer möchte schon einen Dieselmotor im Zweisitzercabrio von Mercedes, Audi und Anne haben!? Allesamt schlecht ausgestattet, da macht das Kraut ein sportliches Model unter 100 krüken nicht fettig, noch dazu da diese immerzu von den Diamant Kunden in Anspruch genommen werden.

Schwaiger
Schwaiger
6 Jahre her
Reply to  Werner Z.

habe gerade sowas gebucht, da stand aber nicht BMW Z$ drin, dafür Fiat Abarth
ür gt